Direkt zum Hauptbereich

Für Sie entdeckt - Spielräume im Schicksalsweg entdecken (NLP-Workshop Februar 2018)

 Deutscher NLP Coaching Verband

Deutscher NLP Coaching Verband

Vom 23.02.2018 bis 25.02.2018
2,5 Tage
Kassel
Kosten: 290,-/350,- EUR EUR mehrwertsteuerfrei

Aufstellen des Geburtsbildes

Das Wort Schicksal (von altniederländisch „schicksel“, „Fakt“, lateinisch fatum, griechisch moria) kann verschiedene Bedeutungen haben. Einerseits verstehen wir Schicksal als eine Art personifizierte höhere Macht, die ohne menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Ein Beispiel: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“, oder der Schicksalsschlag als Handlung höherer Mächte, wie Gott oder Teufel. In diesem Sinne verstehen wir unter Schicksal also auch die nicht beeinflussbare Bestimmung als ein persönliches Attribut, sozusagen als das „gezogene Los“ eines Menschen oder auch einer Gruppe von Menschen. Anderseits sehen wir aber auch unser Schicksal als form- und beeinflussbar. Das Schicksal eines Menschen liegt häufig im Dunkeln und oft erst am Ende seines Lebens offenbart es sich. In der Regel sind uns die eigenen Schicksalbestimmungen nicht bewusst. Der „Schicksalsweg“ ist eine von dem Astrologen Peter Johannes Hensel entwickelte Methode, die einen direkten Zugang in die verborgene archetypische Bilderwelt der Seele ermöglicht. Ein astrologisch basiertes System dient als Reisemittel durch die seelische Landschaft und lässt die dort auffindbaren Bilder klären und ordnen, um die eigene Bestimmung und die Möglichkeiten im eigenen Schicksalsplan zu erkennen. Bei der Methode „Schicksalsweg“ von Peter Johannes Hensel handelt es sich um ein innovatives Aufstellungsformat. Es geht von der Annahme aus, dass gemäß der prägenden Vorgabe eines Geburtsbildes der menschliche Schicksalsweg und dessen Verlauf inhaltlich bestimmbar ist und in einer astrologisch basierten Aufstellung sichtbar gemacht werden kann. Die bislang hundertfache Erfahrung bestätigt diese Annahme.
Ziel der Arbeit ist es, Menschen einen Überblick über den großen Bogen ihres Schicksals und dem Sinn ihres „Hierseins“ zu ermöglichen und zugleich individuelle Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie man „seines Glückes Schmied“ werden kann. „Der Schicksalsweg“ ist eine gute Methode, um Zugriff auf das Erkennen des Sinns im eigenen Leben zu ermöglichen. Auch kann das Format helfen, den aktuellen Standort zu klären und zukünftige Perspektiven bewusst zu machen. Die „Schicksalsweg-Aufstellung“ wirkt, indem sie Zugang zum Eingebundensein in ein größeres Ganzes – in ein Raum-Zeitkontinuum ermöglicht.

Seminarinhalte
Einer der großen Vorteile astrologischer Betrachtung auch gegenüber anderen Erkenntnismethoden ist, dass mithilfe des Geburtsbildes und einem erfahrenen Blick in vergleichsweise kürzester Zeit und in ungeahnter Genauigkeit Antworten auf existenzielle, schicksalshafte Fragen gefunden werden können. Mit einer Aufstellung werden diese Informationen verdichtet und ihre Relevanz wird deutlich.
Eine Schicksalsweg-Aufstellung ist alles andere als Wahrsagerei! Mit ihr werden grundlegende Fragen und Antworten verdichtet und ihre lebensprägende Relevanz wird deutlich.
Mit jeder Schicksals-Aufstellung wird folgenden Fragen nachgegangen:
  • wie begann mein Weg ins Leben
  • wie bin ich „im Grunde gemeint“
  • welche Bestimmung und Berufung habe ich
  • wie ist meine Relation von Determination und freiem Willen
  • wie bleibe ich mir treu
  • wo stehe ich im Augenblick
  • worauf sollte ich zukünftig ausnahmslos achten
  • wohin will mich mein Weg führen
Seminarziele
Die Teilnehmer bekommen einen Einblick in das Lesen von Geburtsbildern und Planetenkonstellationen. Sie bekommen so einen direkten und authentischen Zugang zu ihren eigenen unbewussten Schicksalsaspekten. Innerhalb des Workshops bekommt jeder mehr Klarheit darüber, wo er gerade steht, was bereits hinter ihm liegt und was noch kommt. Sie lernen astrologische Informationen auch für das Coaching zu nutzen.
Zielgruppe
Das Seminar ist offen für alle Interessierten. Eine Coachingausbildung oder astrologische Kenntnisse sind keine Bedingung. Das Seminar hat einen starke Selbsterfahrungscharakter für den man offen sein sollte.
Seminarleiter
Peter Johannes Hensel,
Jahrgang 1952
verheiratet, 1 Tochter,
2 Enkelkinder
Er ist Astrologe, ausgebildeter Auftsteller und Musiker. Peter Johannes Hensel arbeitet seit über 40 Jahren als Astrologe.
Er hat viele Menschen ausgebildet und beraten und eine eigenständige wie tiefgründige astrologische Lehre entwickelt. Er ist NLP-Coach und ausgebildeter Aufsteller.
Er hat Bücher zum Thema Astrologie sowie verschiedene zertifizierte astrologische Fernstudiengänge veröffentlicht und unterrichtet und berät im eigenen Ausbildungscentrum in Berlin sowie in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Seminargebühr
Frühbucher 290,-EUR bis 01.11.2017 danach 350,-EUR
Mitglieder Deutscher NLP Coaching Verband
Frühbucher bis 01.11.2017 120,-EUR danach 170,-EUR
Arbeitszeit
Freitag 18-22h
Samstag 10-20h
Sonntag 10-16h
Tagungsort
NLP-Coaching Institut
Breitscheidstr. 53
34119 Kassel