Direkt zum Hauptbereich

Manifest der Freelancer in Europa

MEHR ÜBER DAS MANIFESTO

Was wir fordern:
Freelancer und Selbständige sind ein wachsender und vitaler Teil der Europäischen Arbeitskräfte und Wirtschaft. Politiker auf allen Ebenen der Regierung müssen das verstehen und diese wichtige Entwicklung anerkennen. Im Vorfeld der EU-Parlamentswahlen 2014 fordern wir, die Freelancer von Europa von Regierungen und Unternehmen:

Erkennt Freelancer an!
Gebt uns offiziellen Status auf allen Ebenen der Regierung und Verwaltung. Nehmt wahr, dass wir nicht dasselbe sind wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Denkt an uns, wenn Ihr Gesetze und Vorschriften macht, die uns betreffen.

Gebt uns Zugang!Stellt sicher, dass Freelancer Zugang zu allen Angeboten der Regierung haben, zu Fortbildungs- und Förderprogrammen, dass sie für Regierungsaufträge diskriminierungsfrei bieten können.
Zählt uns!

Nehmt uns in alle offizielle Statistiken auf, erforscht unsere Demographie besser als bisher. Werft uns nicht in einen großen Topf mit den "kleinen und mittleren Unternehmen" (KMU).

Gebt uns eine Stimme!
Sprecht mit unseren Repräsentanten, gebt uns einen Sitz an Eurem Tisch und ernennt einen EU Freelancer-Beauftragten als Sachwalter unserer Interessen.

Behandelt uns fair!
Bezahlt uns pünktlich. Verfasst Verträge, die uns in moralisch vertretbarer Form behandeln.


BITTE unterstütze die Kampagne durch Deine Mitzeichnung und empfehle die Kampane weiter:

http://freelancers-europe.org/de/